Teilnehmerinformationen

 

INTRO

Das Construction Equipment Forum bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Sichtweisen in Zukunftsthemen der Bauindustrie Neue Antriebe, Digitalisierung und Autonomisierung zu schärfen.

Sprechen Sie mit den Experten auf Augenhöhe, vernetzen Sie sich mit den anderen Teilnehmern und finden Sie Partner für Ihre Projekte. Darüber hinaus können Sie sich aktiv in Workshops und persönlichen Diskussionen an den Zukunftsthemen der Baumaschinenindustrie beteiligen und sich „hands-on“ in der Ausstellung informieren. Bringen Sie Ihre Fragen mit, die Aussteller beantworten Sie Ihnen gerne.


ANMELDUNG & BUCHUNG

1.  Wie lauten die Veranstaltungsrahmendaten & Preise?
Datum & Zeiten: Dienstag, 26. November 2019 (8:00 – 20:00 Uhr) und Mittwoch, 27. November 2019 (08:00 – 17:00 Uhr)  
Veranstaltungsort: Congress Center Rosengarten, Rosengartenpl. 2, 68161 Mannheim
Teilnahmegebühr: für beide Konferenztage 1480 €, für den ersten Konferenztag 1.180 € und für den zweiten Konferenztag 1.080 € (jeweils zzgl. MwSt.)

 

2.  Existieren Sonderkonditionen?
Es sind Sonderkonditionen für Hochschulmitglieder und Studenten vorhanden. Sie erhalten diese auf Anfrage.

 

3. Bis wann sind Anmeldungen spätestens möglich?
Anmeldungen sind bis zum 25. November 2019 online möglich. Danach ist eine Anmeldung nur noch direkt auf der Veranstaltung möglich, Zahlungsmethode vor Ort ist die Kreditkartenzahlung. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung, da einige Bausteine (wie z.B. die Workshops) in der Teilnehmerzahl limitiert sind.

 

4.  Welche Stornobedingungen existieren?
Bei einer Absage bis zum 1. Oktober 2019 erstatten wir Ihnen die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 100 €. Bei Rücktritten nach diesem Termin ist eine Erstattung nicht mehr möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, eine(n) VertreterIn zum Construction Equipment Forum 2019 zu entsenden. Im Falle einer Absage der Konferenz durch die IPM AG wird die bezahlte Teilnehmergebühr umgehend erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.  

 

5. Ist ein Hotelzimmer im Preis enthalten?
Die Kosten für Unterbringung sowie An- und Abreise sind selbst zu tragen. Im Veranstaltungshotel, dem Dorint Kongresshotel Mannheim, ist ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen für Sie eingerichtet. Mit dem Stichwort CEF19 erhalten Sie ein Einzelzimmer, inkl. Frühstück für 175 EUR (nach Verfügbarkeit).
Reservierungen sind telefonisch unter +49 621 1251-0 oder per Mail an info.mannheim@dorint.com möglich.

 

6. Wie erhalte ich mein Teilnehmerticket?
Teilnehmer erhalten nach Buchung eine Bestätigungsmail. Diese stellt die Buchungsbestätigung dar und ist keine Eintrittskarte. Ihr Konferenzticket (in Form eines Name Badges) erhalten Sie am Tag der Konferenz an der Registrierung gegen Vorlage ihrer Visitenkarte.


VERANSTALTUNGSBAUSTEINE UND ORGANISATION

7. Was beinhaltet das Ticket?
Ein Ticket für die gesamte Konferenz beinhaltet die Teilnahme an folgenden Teilen: 1. Keynotes, 2. Fachvorträge und Diskussionsforen der Master Classes, 3. Workshops, 4. Panel Discussions, 5. Besuch der Innovationsausstellung, 6. Abendempfang am 26.11.2019, 7. Volles Catering während der Kaffee- und Mittagspausen. Bei den Workshops bedarf es einer gesonderten Auswahl durch die Teilnehmer. Diese findet im Zuge der Teilnehmerregistrierung statt. 

 

8. Wie funktioniert die Anmeldung für Workshops/Panel-Diskussion, World Café & Abendempfang?
Im Prozess der Teilnehmerregistrierung kann die Teilnahme an a) Workshops, b) Panel-Diskussion, c) World Café und d) Abendempfang ausgewählt werden. Besonderheit bei Workshops: Da mehrere Workshops gleichzeitig stattfinden, werden die Teilnehmer bei ihrer Anmeldung gebeten, ihre favorisierte Option anzugeben. Die Teilnehmerzahl der Workshops ist begrenzt und erfolgt deshalb nach dem Prinzip „first come, first serve“. Es ist also möglich, dass Teilnehmer durch eine spätere Anmeldung nicht mehr an ihrem Wunsch-Workshop teilnehmen können. Grundsätzlich wird jedoch sichergestellt, dass jeder Teilnehmer an einem der Workshops oder der parallelen Podiumsdiskussion partizipieren kann.


VORTRÄGE UND INHALTE

9. In welcher Sprache finden die Vorträge statt?
Offizielle Konferenzsprachen des Construction Equipment Forums sind Deutsch. Grundsätzlich werden alle Vorträge simultan ins Englische übersetzt.

 

10. Werden die Präsentationen den Konferenzteilnehmern zur Verfügung gestellt?
Die von den Sprechern freigegebenen Präsentationen werden den Konferenzteilnehmern vor Ort über die Handy App und im Nachgang über einen geschützten Downloadbereich der Konferenz zugänglich gemacht. Falls es aus Geheimhaltungsgründen nicht möglich sein sollte, den Teilnehmern die Präsentationen zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis. 

 

11. Welches Format hat der Workshop?
Die Workshops zeichnet ein interaktives Format aus, bei dem die Teilnehmer in Arbeitsgruppen Pro- und Contra-Argumente zu einer These abwägen und ein gemeinsames Fazit präsentieren. Teilnehmer bringen sich in die Diskussion der Arbeitsgruppen sowie in die Ergebnispräsentationen ein und bestimmen selbst, zu welchen Thesen sie ein Statement abgeben möchten.   

 

12. In welcher Sprache finden die Workshops statt?
Die Konferenzsprache der Workshops ist Deutsch.


TEILNEHMERUNTERLAGEN

13. Welche Tagungsunterlagen erhalte ich?
Teilnehmer erhalten das zur Veranstaltung erscheinende Konferenzmagazin (Conference Guide). Es beinhaltet alle Konferenzinformationen, u.a. das Tagungsprogramm, Ausstellungsplan, Innovation Guide, Teilnehmerliste u.v.m. Alle Präsentationen können von den Teilnehmern im Nachgang in einen geschützten Downloadbereich auf den Konferenzseiten heruntergeladen werden; vorbehaltlich Freigabe durch den jeweiligen Redner.

 

14. Erhalte ich Zugang zu den Kontaktdaten der Redner und Experten sowie der weiteren Teilnehmer?
Alle Teilnehmer erhalten vor Ort eine gedruckte Teilnehmerliste. Die Teilnehmerliste ist für den individuellen Bedarf und Kontaktausbau bestimmt. Darüber hinaus bietet die Konferenz-App die Möglichkeit, unmittelbar vor sowie während der Veranstaltung direkten Kontakt mit den anderen Teilnehmern aufzunehmen.


IHRE ANSPRECHPARTNER

Veranstaltungsinformationen, Austeller- und Sponsorenbetreuung:
Nathalie Rindt, n.r@ipm.ag,                                       Tel. +49 151 41440776

Buchungen und Anmeldungen:
Karin Schmidtke, k.s@ipm.ag,                                   Tel. +49 511 74314790